Datenschutz

Hiermit willige ich ein, dass meine personenbezogenen Daten und die meines Kindes von der Universitätsstadt Tübingen, Fachabteilung Schule und Sport, zum Zwecke der Planung, Organisation und Durchführung der städtischen Schulkindbetreuung für Grundschulkinder verarbeitet werden dürfen.

Diese Einwilligung kann für die Zukunft jederzeit bei der Universitätsstadt Tübingen, Fachabteilung Schule und Sport/Fachabteilung Service-Center Bildung und Betreuung, widerrufen werden. Dabei kann der Widerruf auch nur auf einen Teil der Daten(-arten) bezogen sein. Durch den Widerruf der Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt.

Im Falle des Widerrufs werden entsprechende Daten zukünftig nicht mehr für die oben genannten Zwecke verwendet und unverzüglich gelöscht. Soweit die Einwilligung nicht widerrufen wird, gilt sie bis 31. Dezember des auf die letzte angemeldete Betreuung folgenden Jahres. Nach Ablauf dieser Zeit werden die Daten gelöscht.

Die Einwilligung ist freiwillig. Aus der Nichterteilung oder dem Widerruf der Einwilligung entstehen keine Nachteile.

Gegenüber der Universitätsstadt Tübingen, Fachabteilung Schule und Sport/Fachabteilung Service-Center Bildung und Betreuung, besteht ein Recht auf Auskunft über Ihre personenbezogenen Daten, ferner haben sie ein Recht auf Berichtigung, Löschung oder Einschränkung, ein Widerspruchsrecht gegen die Verarbeitung und ein Recht auf Datenübertragbarkeit. Zudem steht Ihnen ein Beschwerderecht bei der Datenschutzaufsichtsbehörde, dem Landesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit Baden-Württemberg zu.

Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten:

Universitätsstadt Tübingen